Nur gesunde Kühe verdienen Geld!

Die Kernkompetenz einer modernen Rinderpraxis ist neben der kurativen Tätigkeit die Fähigkeit, Produktionsabläufe im Milchviehbetrieb zu verstehen und verbessern zu können.
Insbesondere Dr. Johann Haunroth und Thomas Warmann arbeiten seit Jahren in diesem Bereich.

Jede kranke Kuh, jedes kranke Kalb kostet Geld und belastet die Personen, die das kranke Tier betreuen.

Wenn es nun auf einem Betrieb plötzlich "gar nicht mehr rund läuft", weil die Erkrankungsrate sprunghaft steigt, die Milchmengen oder -inhaltsstoffe nicht mehr stimmen— dann brauchen Sie einen Partner wie uns, um schnell und effektiv die Ursachen zu finden.

Wichtige Stellschrauben sind für uns Erkenntnisse über mögliche Infektionskrankheiten im Betrieb, das Futter, die Fütterung, die Haltung und das Management.

Wir helfen Ihnen, Ihren Betrieb zu optimieren.

  Impressum   | TOP